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Häufig gestellte Fragen

Finden Sie Antworten auf die Fragen unserer Kunden.

Nutzung & Funktionweise

Lässt sich die Software in bestehende Systeme in der Praxis integrieren?

Ja, die Software lässt sich in die verbreitesten Praxissoftware-Lösungen integrieren. Falls unsere Software noch nicht durch eine Integration in Ihre Systeme verfügbar ist, können Sie eine stand-alone Version nutzen.

Wie viel Zeit benötigt die Software für eine Verarbeitung der Daten?

Die Dauer der benötigten Zeit wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Im Normalfall braucht die Software jedoch weniger als 10 Sekunden.

Datenschutz

Werden Patientendaten an Nostic übermittelt?

Es werden ledliglich nicht personen identifizierende Daten übermittelt, welche für die jeweilige Verarbeitung benötigt sind. Die Daten werden verschlüsselt und anonymisiert an Nostic übermittelt.

Wie lange werden die Daten aufbewahrt?

Das Berufsstandesrecht verlangt, dass wir die Daten für mindestens 20 Jahre aufbewahren. Die Daten werden zudem anonymisiert und verschlüsselt gespeichert.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Die Daten werden in der Schweiz, sowie in der EU verarbeitet. 

Hilfe & Support

Was kann ich tun, wenn ich eine Fehlermeldung erhalte?

Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung. Der Support ist erreichbar via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über die Telefonnummer +41 55 420 20 01. Falls Sie die Möglichkeit haben, teilen Sie unserem Support den Text der Fehlermeldung mit. Dadurch kann unser Team die Fehlerursache besser erkennen und dadurch den Fehler schneller beheben.